Umbau auf mobil

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: Umbau auf mobil

Beitrag von moni »

thaileben hat geschrieben:stelle diesen http://www.homepagehelfer.org/viewtopic ... 430#p61430 beitrag auch mal hier rein
Mano hab das smartphone absolut nicht im griff bis ich nun endlich auf seite zwei vorgedrungen war......

Es ging mir darum deinem wunsch Moni von deinem link nachzukommen zum testen ...
Nun komme ich ganz schön in erklährungsnot
also wenn ich das smartphone (samsung S4) Quer halte ist es unbrauchbar sprich es ist nicht mal das Menu (blauer balken mit 3 strichen) zu sehen
das geht erst wenn ich es normal horizontal halte
danach kann ich klicken und es kommt HAUPTTHEMEN
gehe ich da auf Home =404 ebenso bei den anderen (bilder und Texte)
die grafische darstellung des designs geht auch nicht zum rand (aussen grau)

entschuldige kann es echt nicht genau beschreiben

Jürg
Danke Jürg fürs nachschauen..habe gestern den Beitrag einfach nicht gesehen ..gehe davon aus das du über meine Seite schreibst , :) ist ja komisch weil an meinen Ipad, Handy ( beide vom iphone ) und auf galaxy 3 war alles so weit Ok .. :E aus her den Header Bild ... ich schau mal ein :E

Danke für den Link Michael ich schau gleich nach wie es aktuell aussieht
...bin auch schon mal ernsthaft am überlegen ob ich mir bei webnode eine Seite zulegen soll ..ich verplempre so viel zeit und auch Energie für den quatsch ...
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Danke für den link Michael
allerdings wundert es mich sehr das beim test eingabe meiner url meine seite nicht richtig angezeigt wird denn wenn ich sie auf meine S4 aufrufe sehe ich diese komplett also völlig in ordung

Natürlich nicht so wie deine holidaypark die ist nun wirklich auf smartphone ausgelegt echt toll gemacht .

Jürg :X
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Guten morgen .. so langsam da verwirrt mich das ganze .. dank den Link vom Michael könnte alles nachprüfen und einigen maßen sitzt das Design in den Rammen ...
was mich bekloppt macht sind die Ikons vom npage ...

http://abload.de/img/1ahujcd.jpg so kann man sie sehen .. stelle ich das anders rum da habe ich zwar die ikons wieder normal aber dafür die Bilder Sprengen mir die rammen ...
ist natürlich nur auf mobil das zu sehen und am PC in Auflösung unten 1024 px

was ich auch nicht gebacken bekomme ist das Header bild ...habe schon zig verschieden Ideen ausprobiert und wen man den schon ganz zu sehen bekommt da habe ich wider dicken Abstand unten ober oben usw
Bild

der sieht nur abgeschnitten aus :E

was ich noch so gern machen würde ist so ein wechselbaren body HD ..bei Cwcity läuft das ohen Probleme nur nicht bei npage

http://blicke-test.cwsurf.de/hd-screen/ ... 0show.html

leider bei npage läuft das ganze nicht .....

wen jemanden einen oder anderen Tipp dazu hat da bin schon jetzt dankbar !!!

ja das was zum meinen Umbau ... glaub würde mich an den Inhalt mehr konzentrieren sonst vergeht mir echt den Lust auf die ganze HP...

#######################
Nachtrag

Nur zum Info ....Problem mit ikon habe ich gelöst ... :)
Es ist mir auf einmal einen Groschen gefallen das Einfach alles auf max- width:100% einzustellen und scheint das zu klappen ...
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Michael ist doch auch bei npage
vielleicht liegt da doch ein grosser unterschied bei/für Premium :E
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

thaileben hat geschrieben:Michael ist doch auch bei npage
vielleicht liegt da doch ein grosser unterschied bei/für Premium :E
Jürg mit deine HP ist doch alles OK ,,und das Link zeigt nur ob auch auf mobile Version die HP ausgerichtet ist ,und wen sie nicht ist da zeigt dir das System das auch ..es hat nichts mit npage und Premium zu tun ...
Viele Grüße ...Monika
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

thaileben hat geschrieben:Danke für den link Michael
allerdings wundert es mich sehr das beim test eingabe meiner url meine seite nicht richtig angezeigt wird denn wenn ich sie auf meine S4 aufrufe sehe ich diese komplett also völlig in ordung

Natürlich nicht so wie deine holidaypark die ist nun wirklich auf smartphone ausgelegt echt toll gemacht .

Bei mir zeigt der Test auch nicht die Wirklichkeit an! Weder beim S4, Tablet, noch beim Notebook!
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: BPG

Beitrag von awardfan »

npage-user hat geschrieben:
thaileben hat geschrieben:hier könnt ihr testen wie die seite bei verschiedenen auflösungen aussieht
http://www.onlyfree.de/generatorresolution.php
Ich nutze gerne http://quirktools.com/screenfly/. Ist auch eine gute Möglichkeit, vor allem, weil man dann bei der entsprechenden Auflösung gleich ein Beispiel-Gerät sieht und sich so unter der Auflösung auch was vorstellen kann. Außerdem kann man hier den Bildschirm rotieren (natürlich virtuell :D ).
Ja solche Testtools sind nicht schlecht, man kann aber auch einfach die Devoloper Toolbar (firefox) nehmen oder die mittlerweile bei allen modernen Browser eingebauten Vorschau-Werkzeuge.
Alle miteinander haben aber einen Nachteil: Sie stellen die Websites viel zu groß dar. Viel zu groß nicht hinsichtlich der Pixelzahl sondern hinsichtlich der Höhe/Breit in cm (oder Zoll). Bei Smartphones sind die einzelnen Pixel ja viel kleiner,liegen viel dichter beieinander so dass bei unsachgemäßem Design die Schrift schlecht zu lesen ist oder links schlecht anklickbar sind. Beides bemerkt man mit solchen Vorschauwerkzeugen nicht.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Hallo Liebe Mitglieder ....

Will mich nun man melden und ein wenig Info geben wie weit ich mit meinen Umbau arbeiten gekommen bin .

Gleichzeitig habe ich auch eine Bitte für alle interessierte ,das sich eintragen können an meine neue Linkliste sowie Partnerseiten usw

http://blicke1.de/home/linklisten.php

Zusammen gefasst :
das neue Mobile Design ist so weit fertig und zum Schluss habe ich noch mir die webspace zugelegt ,und es ging erst richtig los bzw ging gar nicht mehr weiter :)

Für die Webspace habe mich aus verschiedenen gründen entschieden und unter anderen das ich an die npage nicht alles so hinkriege wie ich das möchte ( einige Baukasten teile lassen sich nicht auf mobil umstellen ,oder ich weiß nicht nicht wie es geht ) aber es gab auch andere gute Gründe dafür !
Habe mit einen Mullti -L Paket gekauft und darf zwei Domänen haben ..auch sehr viel Subdomenen sind möglich .
An eine Domen habe ich den wordpress gepackt und gilt als Familie Seite ..Die Kinder wollten welchen haben :)
und die andere ist meine blicke1.de also das gleiche was ich bei npage hatte ...

Anfangs hat echt lange gedauert bis ich die einfachsten Dinge verstanden habe und dank den Peter könnte endlich durchstarten ..Danke Peter das du mir geholfen hast !!!!

Zur Zeit bin ich in den Umzug Phase und es geht auch nur langsam vorwärts . An einigen tagen da hab einfach kein Lust drauf weil meistens kein Zeit dafür ist, und wen schon , schafft man auch nicht so viel wie man so gern möchte . Geduld ist angesagt !!!

Heute ist mir gelingen ein einfachen Linkliste Skript zu organisieren und auch den eingebaut . Deswegen würde mich drüber freuen wenn ihr sich ,wer das möchte drauf eintragen !!!

Bis ich mit den Umzug komplett fertig bin da brauche ich echt Zeit .Es herrscht noch ein wenig Chaos an die Seite ..zum B mein GB auf einmal kann den nicht abrufen und lauter solche Pannen !

Würde mich freuen über euren Input dazu .Danke :X

http://www.blicke1.de
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Hi Moni sieht schon ganz gut aus
auf dem Smartphone sieht es nun auch richtig gut aus.

Habe einen link eintrag hinterlassen -- frage dazu: ---kannst das so einstellen das die links im neuen Fenster aufgehen sonst fliegt man von deiner seite.
der eintrag bei "Danke" hat auch funktioniert. GB hast ja gesagt geht nicht

wirklich sehr gut gemacht nun bin ich gespannt wie du das mit den Bildern löst.

der header gefällt mir sehr

Nun steht dir aber noch recht arbeit bevor denn du solltest unbedingt die ganzen Bilder (z.b. bei Award gesehen) bei dir Hochladen denn es ist untersagt npage bilddateien (ausser Banner und GB-pics) auf anderen nicht npageeiten zu nutzen
teilauszug AGB
Bei nPage.de hochgeladene Dateien dürfen nur auf Homepages bei nPage.de eingebunden werden. Die Einbindung auf Seiten außerhalb von nPage.de ist strikt untersagt und wird mit sofortiger Löschung der Homepage geahndet.
war es schwer/kompliziert das so hin zu bekommen?

Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Hallo Moni

Deine HP sieht sehr gut aus!

Da steht Dir noch jede Menge Arbeit bevor, bis alles eingebaut ist und funktioniert.

Wünsche Dir weiterhin viel Spass! :D
Antworten