Jürg (Thaileben) ist im Spital

Hier kannst du dich abmelden, wenn du längere Zeit nicht online sein kannst (Urlaub, Krankheit etc).
Antworten
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: Jürg (Thaileben) ist im Spital

Beitrag von thaileben »

Guten morgen zusammen
Bin wieder zuhause
Kurzer überblick
Montag abend hielt ich es nicht mehr aus (kenne keine schmerzen die werden akzeptiert oder ignoriert) aber nun wars echt schlimm nachdem ich der ärtztin die schon länger anhaltenenden symptone erklärte rief sie gleich in unserem Dorfkrankenhaus an füllte einen zettel aus und schickte uns dahin. Wir wurden bereits erwartet und ich an EKG und sonstige geräte angeschlossen dann bekam ich medis wurde ruhiggestellt oder so ...
o.k das gepiepse der Maschinen hies nix gutes und nervte mich, und die Krankenschwestern sie wollten mich loswerden (kleiner Scherz) ich wurde ins Krankenauto verfrachtet und in die nächst grössere Stadt ins Krankenhaus gefahren mittlerweile waren über 4 stunden vergangen (ps.Krankenautos sind keinesfalls mit europa-luxusdinger zu vergleichen das hier sind umgebaute minibusse ohne zusätzlich luftpolsterung und dergleichen.)
Im grossen KKH wurde ich wieder weiter untersucht und weitere schritte veranlasst
die erste nacht auf dem gang geschlafen auf dem Notbett die zweite im 12 mann "zimmer" im mittelgang in der dritten bekam ich ein "richtiges" Bett --- alle haben hier nur so eine ca 6 cm Matte als Matratze.
Die Frau Proffessor die bei der Visite auftauchte dachte ich wäre Tourist war etwas schwer ihr das bei zu bringen da ich keine Krankenkasse mehr habe (beim letzen magenproblem nicht bezahlt also gekündigt) war ich eh unten durch bei ihr

Der gesamtton der vistenärtzte war am besten zurück in die Heimat (eine davon sprach gut englisch) die OP hier würde erst erfolgen wenn 200000 Baht vorkasse geleistet würde
Ich finde es erstaunlich das sie mich überhaupt behandelten, wofür ich dankbar bin, unser dorfkrankenhaus verlangte gar nichts da ich zur gemeinschaft gehöre (habe karte)

Also es handelt sich schlichtweg um einen verschlampten Herzinfarkt usw usv.... und die venen lassen nicht mehr soviel blut durch wie sie sollten daher einen?? Ballon "Stent" einfädeln ...

Ich habe keinen Plan kann zur zeit nicht konkretes festlegen habe gleich um 9.00 die utersuchung bei der ärtztin und am 18ten im krankenhaus ich denke das ich es mit medis und ruhe solange wie möglich rauszögern werde und erst anfang Jahr in die schweiz fliege, im moment vorweihnachtszeit ist es sinnlos da ich mich erst um eine wohnung für die rückanmeldung kümmern muss um in den genuss einer CH Krankenversicherung zu kommen ---- alles kompliziert was ich im moment gar nicht brauche klar ist es mein festes vorhaben wieder nach thailand zu kommen wenn ich nicht den kältetod gestorben bin

Ich wede mich in nächster zeit etwas rar machen euch jedoch auf dem laufenden halten
@ Peter häsch flädlisuppä? :Dneu

Danke für eure wünsche

Jürg :X
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

thaileben hat geschrieben: @ Peter häsch flädlisuppä? :Dneu
Ja
Gute Besserung, werde mich bei Dir morgen melden
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Hallo Jürg

Es ist schön zu hören dass Du wieder zu hause bist und es Dir etwas besser geht. Weniger toll ist natürlich dass Du deswegen in die Schweiz zurück gehen musst, um Dich dort behandeln zu lassen.

Hoffe für Dich dass es einen anderen Weg gibt, und Du dich in Thailand in einem staatlichen Krankenhaus behandeln lassen kannst, ohne dass es gleich 200'000 Baht kostet.

Gute Besserung!
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen jürg,
das hört sich alles nixht gut an. Mein bruder hat nach seinem infakt einen stand bekommen und blutverdünner. Damit das blut besser fließen kann und auch solch kleine grieskörner (glaube ich das es so heißt ) sich auflösen. Lass mal bitte dein Cholesterin untersuchen!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

hallo Jürg,
das hört sich alles nicht wirklich gut an. Egal ob es die Verhältnisse in den Krankenhäusern sind, die Krankentransporte und erst recht nicht die Diagnose. Hoffentlich klappt es alles so wie du es dir vorstellst. Daumen drücke ich auf alle Fälle für dich.
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Ich drücke auch alle Daumen. Die Stent OP selbst ist ein Lacher. Ich durfte sogar auf dem Monitor zusehen. Alles Gute Alter !!!!!!
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Ohjeee, lieber Jürg, dass hört sich alles echt nicht gut an, ich drücke Dir natürlich auch
gaaanz fest die Daumen !!!
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Kathrina

Beitrag von Kathrina »

Hallo Jürg,
ich drücke die Daumen dass alles klappt. Wenn ich so lese was du schreibst, würde ich eine Behandlung in der Schweiz doch vielleicht vorziehen.
Wenn du von "Kältetod" schreibst, falls es bei euch kalt ist, versuche nicht zu frieren (gut anziehen oder was sonst geht). Frieren ist das schlimmste bei
Herzproblemen. Die Venen ziehen sich noch mehr zusammen.

Weiterhin gute Besserung !
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

charlyjaku hat geschrieben:Ich drücke auch alle Daumen. Die Stent OP selbst ist ein Lacher. Ich durfte sogar auf dem Monitor zusehen. Alles Gute Alter !!!!!!

Mein Bruder auch!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Jürg wünsche dir das alles gut geregelt bekommst und den besten Entscheidung triffst ... , stehle mir das kompliziert und umständlich die OP in die Schweiz zu machen , eine gute Klinik vom Ort wäre denke mir einfacher .. aber du kannst das vom Ort am besten einschätzen was möglich und zumutbar ist :E

Guten Besserung und pass gut auf dich auf !
Viele Grüße ...Monika
Antworten