abload.de
Moderator: HTML-Laie
- Eowyn_Rohan
- Erfahrener Webmaster
- Mein Vorname: Eowyn
ich hab eine Frage zu abload.de
ich habe mich bislang nicht ganz so itensiv mit der seite beschäftigt, ausser wenn hier Bilder hochgeladen wurden. Ich habe dort auch kein Konto, kann es wohl auch genauso nutzen wie Kontoinhaber... oder gibt es Unterschiede? Wer kennst sich damit aus und werden Bilder wieder gelöscht oder wie beschrieben endlos abgelegt und wie kann man als nicht regesrierter nutzer seine Bilder wieder finden?
danke schon mal für eure antworten : )
ich habe mich bislang nicht ganz so itensiv mit der seite beschäftigt, ausser wenn hier Bilder hochgeladen wurden. Ich habe dort auch kein Konto, kann es wohl auch genauso nutzen wie Kontoinhaber... oder gibt es Unterschiede? Wer kennst sich damit aus und werden Bilder wieder gelöscht oder wie beschrieben endlos abgelegt und wie kann man als nicht regesrierter nutzer seine Bilder wieder finden?
danke schon mal für eure antworten : )
- Jasko
- Globaler Moderator
- Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Also ich habe da ein Konto erst seid kurtzem. Man kann wenn man ein Konto hat, eigene Galerien machen und so seine Bilder ordnen, das ist der erste unterschied der mir aufgefallen ist, die weiteren fragen koennen dir bestimmt die jenigen beantworten die es laenger nutzen.
MFG
MFG
- goefi-chiangmai
- Admin
- Mein Vorname: Peter
Ich benutze es ohne Konto um (unwichtige) Bilder zu hosten die ich in Foren stelle oder kurz zum etwas zeigen brauche,
konto habe ich nicht
konto habe ich nicht
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
✬ Privat Homepage: goefi-chiangmai
✬ Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
✬ Privat Homepage: goefi-chiangmai
✬ Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
- Eowyn_Rohan
- Erfahrener Webmaster
Ich hab die Antwort glaub ich gefunden
Also zu jedem Bild gibt es ja ein Link. Und nur über den Link findet man also die Bilder wieder. Wenn man also den Link nicht mehr hat, dnn ist das Bild zwar noch bei denen auf dem Server, aber sozusagen nicht mehr abrufbar. Auch eine Art Sicherheit
Als Kontoinhaber, kann man aber eine Galerie aufbauen und alle Bilder sehen, welche man hochgeladen hat und man kann diese auch wieder löschen, die sind dann auch wirklich weg
wer nutzt denn so von euch abload.de intensiv und wie sind denn so eure Erfahrungen?

Also zu jedem Bild gibt es ja ein Link. Und nur über den Link findet man also die Bilder wieder. Wenn man also den Link nicht mehr hat, dnn ist das Bild zwar noch bei denen auf dem Server, aber sozusagen nicht mehr abrufbar. Auch eine Art Sicherheit

Als Kontoinhaber, kann man aber eine Galerie aufbauen und alle Bilder sehen, welche man hochgeladen hat und man kann diese auch wieder löschen, die sind dann auch wirklich weg

wer nutzt denn so von euch abload.de intensiv und wie sind denn so eure Erfahrungen?
- Kathrina
- Grosser Webmaster Alt Meister
- Mein Vorname: Kathrina
Also ich nutze das sehr viel. Habe mehrere riesige Galerien da und noch paar kleine. Bisher nur gute Erfahrungen. Einziges Problem, manchmal kriege ich animierte Gifs nicht hoch geladen.
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
https://kreativegrafiken.de
- thaileben
- Moderator
- Mein Vorname: Jürg
Ich nutze abolad.de regelmässig mit Konto
wie schn erwähnt kann man da Galerien erstellen und gleich den link weitergeben
was ich auch als vorteil betrachte er spuckt sämtliche geläufigen codes sehr schön aufgegliedert aus.
es gibt sicherlich noch einige vorteile ich empfehle dir das mal anzusehen http://www.abload.de/hilfe.php da ist vieles schön erklärt
Jürg
wie schn erwähnt kann man da Galerien erstellen und gleich den link weitergeben
was ich auch als vorteil betrachte er spuckt sämtliche geläufigen codes sehr schön aufgegliedert aus.
es gibt sicherlich noch einige vorteile ich empfehle dir das mal anzusehen http://www.abload.de/hilfe.php da ist vieles schön erklärt
Jürg

- Volker
- Privilegiertes Stamm Mitglied
- Mein Vorname: Volker
Moin-Moin
Nutze es ohne Konto und bin bis auf einige kleine Ausnahmen sehr zufrieden.
Die Gliederung der Codes finde ich auch sehr gut.
Gruß...Volker
Nutze es ohne Konto und bin bis auf einige kleine Ausnahmen sehr zufrieden.
Die Gliederung der Codes finde ich auch sehr gut.
Gruß...Volker
- moni
- Held des Forums
- Mein Vorname: Monika
Re: abload.de
ich hab mir dort einen Konto zugelegt ..für mich ist es einfach praktisch weil kann die Bilder dann finden wenn ich sie brauche...wenn man sie so lädt da findet man sie nie wieder und auch wen ich sie löschen will da hab ich auch die Möglichkeit dazu ..
man kann die -bilder nach Themen in eine galerie- orden ...und auch wie ich das verstanden habe auch die ZIP Dateien zu laden...Bildarchive...
doch wen ich eine auf die-schnelle unwichtiges Bild laden will loge mich da gar nicht ein ..
man kann die -bilder nach Themen in eine galerie- orden ...und auch wie ich das verstanden habe auch die ZIP Dateien zu laden...Bildarchive...
doch wen ich eine auf die-schnelle unwichtiges Bild laden will loge mich da gar nicht ein ..
Viele Grüße ...Monika
- Eowyn_Rohan
- Erfahrener Webmaster

das waren gute und hilfreiche Antworten von Euch. Ladet Ihr Eure Bilder dort hoch um sie dann Eurer Homepage zur Verfügung zu stellen? Ich mein wenn Ihr eine Gallerie habet und dort gut verwalten könnt?
Das spart doch sicher eine Menge Speicherkapazität auf Eurer Page oder ?
- thaileben
- Moderator
- Mein Vorname: Jürg
Nein ich lade nichts bei einem frehooster hoch was für eine meiner seiten ist also nur als Muster
ansonsten alles beim account
stell dir vor der freehoster macht dicht dann ist alles weg.
Ich spreche von den Bildern für Header oder buttons sowie hintergrund
bei npage hat man eigentlich für Bilddateien richtig viel platz
8-ung wichtig beim header hochladen nicht komprimieren also haken raus
Jürg
ansonsten alles beim account
stell dir vor der freehoster macht dicht dann ist alles weg.
Ich spreche von den Bildern für Header oder buttons sowie hintergrund
bei npage hat man eigentlich für Bilddateien richtig viel platz
8-ung wichtig beim header hochladen nicht komprimieren also haken raus
Jürg