Jürg (Thaileben) ist im Spital

Hier kannst du dich abmelden, wenn du längere Zeit nicht online sein kannst (Urlaub, Krankheit etc).
Antworten
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: Jürg (Thaileben) ist im Spital

Beitrag von thaileben »

Hallo zusammen es fällt mir sehr schwer Euch über den neusten stand zu informieren :( :cry:

Mein Plan musste ich über den haufen werfen
in Zürich angekommen gings es mir sehr schlecht --- in St.gallen noch mieser -- ging dennoch zur Gemeinde -- anmeldung unmöglich da kein wohnsitz also hektik worauf ich nicht vorbereitet war, entschied mich gleich in den notfall zu gehen rechnete damit das sie mich medikamentös stabilisieren -- falsch gedacht die schweizer gründlichkeit schlug zu und sie haben mich behalten (entlassung wäre nur auf eigene verantwortung möglich, unterschreiben und nicht gleich wieder zurückkommen)
also blieb ich --- intensivstation viele viele untersuchungen
habe dann nach dem sozialen dienst im krankenhaus gefragt der Mann ist echt cool drauf --bin provisorisch bei meiner Schwester angemeldet --- ich habe mit der krankenkasse telefoniert der sozarbeiter half mit einem weiteren anruf und machte druck also blieb ichim Krankenhaus nachdem dasw wegen krankenkasse klar war (nicht für mich echt null denn einen vertrag habe ich noch nicht) lief dann die richtige Maschinerie an....

Die Herzkateteruntersuchung ergab, ist alles komplizierter als gedacht--
zuerst mit medikamenten sehen das alles stabil wird und die zufuhr der funktionierenden Arterien klappt, danach zuerst Reha weil teilweise unter anderem herzmuskel entzündet,
danach eine Arterie (die, die vom schweren Herzinfarkt zu ist) aufbohren (nicht dasselbe wie stent setzten) https://www.cardio-guide.com/therapie/rotablation/
es hat sich herausgestellt das ich zwei infarkte gehabt habe der eine schwere, wunderte den Artzt, das ich schon diesen überlebte. Anscheinend sehen die das an den bildern

der Arzt betonte Fliegen soll ich bis auf weiteres vergessen. -- Oder anders gesagt absolut verboten wenn etwas passieren würde, würde niemand die kosten übernehmen da ich nun im System wäre :roll:
richtig scheisse das ganze --- ausser das ich höre/ verstehe? was sie sagen sind sehr viele infos und unbekanntes.
Ernährungsberaterin und Diabetes beraterin waren auch schon hier, Nun habe ich unterlagen die ich lesen kann es sind alle super nett hier.

bis auf weiteres bin ich im Krankenhaus dann Rehaklinik wie lange ungewiss sicher 2-3 wochen --danach direkt zurück ins Krankenhaus zur grossen OP.

Thailand ist in die ferne .....0 plan wann und ob ich wieder zurück kann, denn der Arzt sagte es würden nach der OP diverse nachuntersuchungen anstehen

Jürg :X
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Hallo Jürg,

ohje dass klingt alles gar nicht gut! Aber du bist jetzt in den richtigen Händen. Ich stelle mir gerade vor, was wäre wenn du in Thailand geblieben wärst?! Würden/ könnten sie dir da so helfen wie jetzt in St Gallen?
Kann es sein, dass du einen Baypass bekommen sollst?! Wegen dem aufbohren?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft das alles durchzustehen und Gute Besserung!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Jürg,
ach Du meine Güte, dass hört sich echt nicht gut an. Da musst Du nun weit länger als gedacht dort bleiben,
aber es nützt ja alles nix...
Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute, möge alles gut für Dich verlaufen und die Zeit schnell vergehen,
damit Du bald wieder all Deine Lieben in die Arme nehmen kannst.
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

Kann mich da nur anschießen. Ich hoffe das sie dir dort gut helfen können und du dann bald wieder zu deiner Family zurück kannst.
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Danke Jürg das du dich gemeldet hast .. gut das du in den KH gelandet bist und wird dir richtig gut geholfen , alles andere kommt an weitere Plan ,mache dir zu Zeit nicht viel Gedanken drüber was kommt , es geht um dein leben und wen du nicht fit bist da hast auch keine schöne Zukunft ..sorry .... es ist sehr hart für dich alles, wünsche dir vom Herzen viel kraft, Gelassenheit und durchhalte Vermögen .Du bist gut aufgehoben und das ist schon sehr viel wert ! :16
Viele Grüße ...Monika
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Hallo Jürg

Auch wenn Du für ein paar Wochen oder sogar Monate in der Schweiz bleiben musst, weist Du dass die Ärzte das beste für Dich tun werden. Ich verstehe dass es Dir schwer fällt für eine gewisse Zeit ohne Deine Frau und Freunde aus Thailand zu sein.

Ich wünsche Dir alles Gute, eine schnelle Genesung, so dass Du bald wieder nach Thailand fliegen kannst.
Noldi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Noldi

Beitrag von Noldi »

Lieber Jürg,
das wünsche ich dir auch alles!
Aber auch eine schöne Weihnachten und Festtage!

Gais,das ist zimlich hoch,und liegt im Appenzellerland,ein bischen weit von uns aus dem Suhrental.(Aaru)
Und Schnee habt ihr sicher auch eine Menge!
Halt die Ohren steiff,das wird schon wieder gut!Wünsche dir alles gute,und werde bald wieder gesund!

Ganz lieben Festtagsgruss vom Noldi.

Bild
:u23 Danke für eure Tolle Hilfe! :u23
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

...und viel Appenzeller Käse essen !!!!! Weiterhin alles Gute und möge Gesundheit Dein Weihnachtsgeschenk sein !!!!!!
Bild
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Leider bin ich immer noch im Krankenhaus eine verlegung in die die Reha war nicht möglich da die kostengutsprache fehlt -- sind halt feiertage und es dauert alles etwas länger.
so iwe es heisst mindestens 3 wochen fit machen für die OP sprich meine pumpe auf mehr als derzeitige 35% leistung bringen evt bischen nachhelfen :Dneu :D
ist schon verrückt , habe ja auf dem smartphone so einen schrittzähler heute ca 800 schritte gemacht ich war sowas von fertig-- wie ein halber tag sand schippen :roll:
ich darf eh nur auf dem korridor wo das Personal mich sieht hin und her tappen also treppe runter in die kaffeteria ist nicht Lift eh nicht

Jürg :X
David
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: David

Beitrag von David »

Gute Besserung Jürg.
Wir hoffen, dass Du bald wieder fit bist.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BildLG David
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Antworten