Mein Plan musste ich über den haufen werfen
in Zürich angekommen gings es mir sehr schlecht --- in St.gallen noch mieser -- ging dennoch zur Gemeinde -- anmeldung unmöglich da kein wohnsitz also hektik worauf ich nicht vorbereitet war, entschied mich gleich in den notfall zu gehen rechnete damit das sie mich medikamentös stabilisieren -- falsch gedacht die schweizer gründlichkeit schlug zu und sie haben mich behalten (entlassung wäre nur auf eigene verantwortung möglich, unterschreiben und nicht gleich wieder zurückkommen)
also blieb ich --- intensivstation viele viele untersuchungen
habe dann nach dem sozialen dienst im krankenhaus gefragt der Mann ist echt cool drauf --bin provisorisch bei meiner Schwester angemeldet --- ich habe mit der krankenkasse telefoniert der sozarbeiter half mit einem weiteren anruf und machte druck also blieb ichim Krankenhaus nachdem dasw wegen krankenkasse klar war (nicht für mich echt null denn einen vertrag habe ich noch nicht) lief dann die richtige Maschinerie an....
Die Herzkateteruntersuchung ergab, ist alles komplizierter als gedacht--
zuerst mit medikamenten sehen das alles stabil wird und die zufuhr der funktionierenden Arterien klappt, danach zuerst Reha weil teilweise unter anderem herzmuskel entzündet,
danach eine Arterie (die, die vom schweren Herzinfarkt zu ist) aufbohren (nicht dasselbe wie stent setzten) https://www.cardio-guide.com/therapie/rotablation/
es hat sich herausgestellt das ich zwei infarkte gehabt habe der eine schwere, wunderte den Artzt, das ich schon diesen überlebte. Anscheinend sehen die das an den bildern
der Arzt betonte Fliegen soll ich bis auf weiteres vergessen. -- Oder anders gesagt absolut verboten wenn etwas passieren würde, würde niemand die kosten übernehmen da ich nun im System wäre
richtig scheisse das ganze --- ausser das ich höre/ verstehe? was sie sagen sind sehr viele infos und unbekanntes.
Ernährungsberaterin und Diabetes beraterin waren auch schon hier, Nun habe ich unterlagen die ich lesen kann es sind alle super nett hier.
bis auf weiteres bin ich im Krankenhaus dann Rehaklinik wie lange ungewiss sicher 2-3 wochen --danach direkt zurück ins Krankenhaus zur grossen OP.
Thailand ist in die ferne .....0 plan wann und ob ich wieder zurück kann, denn der Arzt sagte es würden nach der OP diverse nachuntersuchungen anstehen
Jürg

für all eure Bemühungen!